Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
09:30 - 17:00 Uhr - Ludwig-Erhard-Haus

Börsentag Berlin 2016 - Nachbericht

Ludwig-Erhard-Haus als neuer Veranstaltungsort besteht Bewährungsprobe

Der Börsentag Berlin setzt seine positive Entwicklung mit dem Standortwechsel ins Ludwig-Erhard-Haus (LEH) - von den Berlinern liebevoll „Gürteltier“ genannt - fort: Das fünfte Jahr unter der Regie von B2MS und Quadriga Communication ist somit das erste Jahr in dieser neuen Location. Das in der westlichen City Berlins gelegene Gebäude, welches Sitz der IHK und der Börse Berlin ist, eignet sich thematisch perfekt für den Börsentag. Aufgrund der zahlreichen Aussteller und des hohen Besucheraufkommens waren die räumlichen Kapazitäten gefordert; das Gebäude insgesamt hat jedoch den Test bestanden, so dass wir auch in den kommenden Jahren hier den Börsentag zusammen mit Ihnen umsetzen werden.

Über 3.000 finanzinteressierte Anleger, die teilweise vor Ort sogar noch nachregistriert werden mussten, fanden den Weg zu den Ausstellern und Vortragsräumen. Herzstück des Börsentages war auch in diesem Jahr wieder das umfangreiche Vortrags-programm. Parallel in sieben Sälen wurde Wissen zu allen Fragen der Geldanlage vermittelt und von den Besuchern dankend nachgefragt. Hierbei haben sich die Raumaufteilung sowie die Wegeführung durch die Atrien grundsätzlich bewährt, auch wenn es bei ausgewählten Highlight-Vorträgen zu Überfüllungen kam. Wir werden daher im Rahmen der räumlichen Möglichkeiten weitere Optimierungen prüfen. 

Die ca. 80 Aussteller zeigten sich mit dem Börsentag 2016 durchweg sehr zufrieden. In persönlichen Gesprächen wurde die Besucherqualität als sehr gut bewertet. So wurde das Publikum als interessiert und informiert gelobt. Die Zahl der „Stiftesammler“ dagegen konnte seit Einführung des Registrierungszwangs reduziert werden.

Wir möchten uns bei allen Ausstellern, Partnern, Referenten und allen Besuchern für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns bereits jetzt auf die gemeinsame Durchführung des nächsten Börsentages.

Der nächste Börsentag Berlin findet am 7. Oktober 2017 wieder im Ludwig-Erhard-Haus statt.

PS: Auch finanztreff.de berichtet vom Börsentag Berlin.

Galerie zum Börsentag Berlin 2014

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.